Warum eine Modelkartei?

Für freie Projekte brauche ich immer wieder besondere Pferd – Mensch Teams, mit denen ich bestimmte Ideen umsetzen kann. Dabei ist wichtig, dass ich mich jederzeit auf meine Teams verlassen kann und sie nicht nur kostenlose Fotos abstauben wollen.
Denn auch wenn jedes Pferd und jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise wunderschön ist, suche ich für meine Projekte ganz bestimmte Teams, die genau meinen Anforderungen entsprechen, um ein reibungsloses und entspanntes Shooting zu garantieren.

Diese Pferde werden gesucht:

• barocke PREs mit viel Behang
• Friesen mit viel Behang
• Pferde mit besonderen Farben (z.B Appaloosa, Knabstrupper, besondere Schecken)
• ausdrucksstarke Kaltblüter
• ausdrucksstarke Hengste
• barocke Tinker mit viel Behang
• alternativ: Ihr habt eine ganz besondere Location in der Nähe (z.B Blumenfelder, Ruinen, Seen, Steinbruch…), dann ist die Rasse deines Pferdes egal. Bitte aber davon Bilder schicken!

Was dein Pferd mitbringen sollte:

• ruhiges stehen im Gelände am Fotografenhalfter / Knotenhalfter
• lässt sich überall anfassen, bestenfalls auch von fremden Personen
• muss sich leicht und geduldig positionieren lassen
• bestenfalls etwas verschmust
• Zirkuslektionen wären schön, sind aber kein Muss

Was du mitbringen solltest:

• du bist bereit, dein Pferd für ein Shooting bereitzustellen
• du stehst bestenfalls selbst gerne vor der Kamera
• du kommst bestenfalls aus dem Raum München, Neuburg a.d Donau oder dem Hunsrück (für besondere Teams fahre ich auch mal weiter)
• du bist damit einverstanden, dass die Bilder im Internet veröffentlicht werden
• optimalerweile bist du mit deinem Pferd mobil

Was du dafür bekommst:

• ein kostenloses Shooting
• 3 Bilder deiner Wahl, sowie die Bilder, die ich für mich bearbeite
• weitere Bilder können dazugekauft werden
• bei größerem Aufwand auch mal ein kleines Honorar
• solltest du zu einer bestimmten Location fahren, wird dir die Anfahrt bezahlt

Deine Bewerbung:

Bitte fülle dieses Formular gewissenhaft und wahrheitsgemäß aus und bewerbe dich nur, wenn alles auf dich und dein Pferd zutrifft.
Bitte schicke außerdem bitte mindestens ein Portrait deines Pferdes, ein Ganzkörperbild, sowie ein Bild von dir und deinem Pferd oder dir alleine, solltest du bereit sein, dich mit vor die Kamera zu stellen. Weitere Bilder von euch natürlich immer gern 🙂 Achte dabei darauf, dass dein Pferd und du wirklich gut zu sehen sind. Verwackelte, unscharfe oder zu dunkle Bilder werden nicht berücksichtigt, genauso wie Bewerbungen ganz ohne Bilder.

Bitte sei nicht traurig, wenn du nicht direkt von mir hörst oder direkt für ein Shooting gebraucht wirst. Solltest ich dich für ein Projekt brauchen, werde ich mich bei dir melden 🙂

Es ist außerdem empfehlenswert, schon mal ein Shooting bei mir gehabt zu haben oder eins zu buchen, da ich euch so direkt etwas besser kenne und so die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ich euch auswähle.